AA

Bickel perfekt vorbereitet nach Spa

Auf der Traditionsstrecke in Spa will der Bludescher Sandro Bickel glänzen.
Auf der Traditionsstrecke in Spa will der Bludescher Sandro Bickel glänzen. ©VOL.AT/Privat
Sandro Bickel fährt top eingestellt zum nächsten Rennwochenende der Lamborghini Supertrofeo Europe nach Spa-Francorchamps.

Der Rookie testete zuletzt zwei Tage am Slovakiaring um mehr Fahrpraxis mit seinem Gallardo zu bekommen und sich die Abstimmungsarbeit mit den Mechanikern weiter verbessern zu können.

„Die Tests in der Slowakei waren vielversprechend. Sandro hat einen guten Job gemacht und sich stetig in seinen Rundenzeiten verbessert. Auch das technische Feedback war gut. Nun hoffen wir, in Spa darauf aufbauen zu können“, war Teamchef Gottfried Grasser zufrieden, der für das Rennen auf der Berg-und-Talbahn in den Ardennen „das Podium als Ziel für Sandro“ ausgegeben hat.

Um für die körperlichen Anforderungen gerüstet zu sein, hat Bickel noch bei seinem Physio Alex Fröis, der auch Marcel Hirscher fit hält, trainiert. Damit es für das Vorarlberger Motorsport-Talent nicht allzu schwierig wird sich auf der für ihn neuen Strecke in Spa zurechtzufinden, spulte er zahlreiche Runden auf der xBox ab.

Der erste Lauf der Supertrofeo findet am Freitag um 13:45 Uhr statt, das zweite Rennen startet am Samstag um 11:30 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bickel perfekt vorbereitet nach Spa