BiBe: Messe für Bildung und Beruf im Wiener Museumsquartier

Sprach-begeisterte Bildungs- und Fortbildungsinteressierte können sich jeweils von 9 bis 19 Uhr, über aktuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, insbesondere im Hinblick auf Fremdsprachenkenntnisse, informieren.
Messe für Bildung und Beruf zum ersten Mal in Wien
Nach ihrem großen Erfolg in Brüssel, wurde Wien bewusst als nächster Austragungsort gewählt. Die österreichische Hauptstadt ist der Hauptsitz diverser europäischer bzw. internationaler Institutionen und Standort renommierter multinationaler Unternehmen und demnach ein multikultureller und sprachlicher Dreh- und Angelpunkt. Die BiBE 2013 lädt somit alle Jugendlichen, Studenten, Eltern und international interessierten Berufseinsteiger ein, sich an zwei Tagen über sprachliche Bildungs- und Fortbildungsoptionen zu informieren.
Die inhaltlichen Schwerpunkte der BiBE 2013 wurden auf die Themen „Auslandssemester während des Studiums“, „internationale Sprachexamen“, „Auslandsaufenthalte und Exchange Programme“, „Relevanz eines Universitätsstudiums“, „Auslandsstipendien“ sowie „internationale Beziehungen“ gelegt. Als Experten konnten Vertreter der Modul University, der Webster University, des British Councils, der Hauptuni, des Erasmus Student Networks gewonnen werden. Der Eintritt zur BiBe ist frei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.