BIA ermittelt nach Schuss auf Lebensmüden
In den kommenden Tagen sollen sowohl der Exekutivbeamte als auch die Freundin des Opfers einvernommen werden, um die Hintergründe des Zwischenfalls zu klären. Beide wurden am Montag allerdings noch psychologisch betreut, hieß es seitens der Polizei.
Nach einer Selbstmorddrohung des Mannes waren Polizisten am Sonntag gemeinsam mit der Freundin des Mannes in dessen Wohnung in der Neilreichgasse in Favoriten gefahren. Der 31-Jährige ließ die Beamte in die Wohnung und machte “einen völlig ruhigen Eindruck”, wie ein Sprecher am Montag erneut betonte.
Plötzlich habe der Mann eine täuschend echt aussehende Gaspistole gezogen und auf den Beamten gerichtet. Dieser schoss und traf den Mann zweimal. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Das Motiv für die Suizidgedanken dürfte ein Beziehungsstreit gewesen sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.