Neben einer Adaptierung der Räumlichkeiten wird eine Überarbeitung der reich bestückten bezirkshistorischen Sammlung vorgenommen. Am Sonntag, 25. Mai, ist das Museum für einige Zeit zum letzten Male geöffnet. Von 10 bis 12 Uhr kann man sich über die bewegte Historie des 16. Wiener Gemeindebezirkes informieren und dabei viele interessante Entdeckungen machen. Bilder, Schriften und Objekte erinnern an einstmalige Geschehnisse in Ottakring. Hernach bleiben die Museumsräume bis Mitte Oktober geschlossen.
In der nahenden Umbauphase ist der Maler im Einsatz und es wird die Beleuchtung verbessert. Die erforderlichen Mittel für diese Arbeiten stellt die Kulturabteilung der Stadt Wien bereit. Alle Museumsmitarbeiter sind auf ehrenamtlicher Basis tätig. Während der nächsten Wochen konzentriert sich die Museumsmannschaft mit aller Kraft auf die Neugestaltung der Dauer- Ausstellung. Fragen von Privatpersonen über bezirksgeschichtliche Themen können die Museumsleute daher erst nach der Wiedereröffnung Mitte Oktober beantworten. Wie bisher soll es auch künftig fallweise Sonder-Ausstellungen zu bezirkshistorisch bedeutsamen Belangen geben. (Quelle: RK)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.