Bezirk Baden: Frau von Triebwagengarnitur der Badner Bahn erfasst

Am Mittwoch, dem 16. Mai 2012 kam es im Bezirk Baden bei der der Haltestelle Tribuswinkel der Wiener Lokalbahn zu einem tragischen Unfall. Eine Frau wurde von einer einfahrenden Triebwagengartnitur der Badner Bahn erfasst.
Frau von Zug in Baden erfasst
Wie ein Augenzeuge berichtete, setzte der Zug vor dem Einfahren in die Haltestelle, aufgrund von derzeitigen Bauarbeiten der Bahn, ein Warnsignal ab. Die Frau lief von der direkt angrenzenden Staße über die Gleiskörper und hatte in die andere Richtung geschaut. Sie sah dadurch den herankomenden Zug nicht, welcher aufgrund einer Baustelle der Bahn auf dem anderen Gleis als sonst in den Haltestellenbereich einfuhr. Warum sie dann das Signal des Zuges nicht hörte ist nicht bekannt.
Das Unfallopfer wurde unter den Zug geschleudert. Mit Verletzungen unbestimmten Grades kam sie dann zwischen dem Bahnsteig und der Triebwagengarnitur am Gleiskörper zu liegen, wurde jedoch zum Glück nicht eingeklemmt.
Innerhalb kürzester Zeit trafen die alarmierten Rettungs- und Feuerwehreinsatzkräfte an der Unfallstelle ein. Noch auf dem Gleiskörper wurde die Frau von der Notärztin des Roten Kreuz Baden erstversorgt und anschließend in das nächstgelegene Krankenhaus eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.