Herbstausflug den Seniorenbundes Bezau ins Grödnertal
Bezau. Vom 27.bis 29.September nutzten die Bezauer Senioren die sonnigen Tage für ihren Herbstausflug ins Südtirol. Der erste Aufenthalt während der Hinfahrt war die weithin sichtbare Wallfahrtskirche “Locherboden” auf dem Höhenzuges des Sassberges vor der Mimminger Kette. Weiter ging es nach Innsbruck, wo im Bergisel-Restaurant zu Mittag gegessen wurde. Mit dem Schrägaufzug ging es zur Aussichtsplattform mit Blick auf die Stadt Innsbruck und die Nordkette.
Anschließend führte die Reise weiter über den Brennerpass, nach St. Ulrich und Wolkenstein im Grödnertal. Im Hotel “Solaia” wurden die Zimmer bezogen und der erste gemütliche Abend verbracht.
Am zweiten Tag war Wandern angesagt. Mit der Gondelbahn fuhr die Gruppe von St. Cristina zum Col Raiser (Grödner Joch). Gemeinsam wanderte man bis zur Regensburger Hütte, wo sich die Gruppe trennte. Während ein Teil der Gruppe zurück zur Bahn ging und mit dieser zurück ins Tal fuhr, machten sich die restlichen Senioren auf den Weg zurück nach Wolkenstein. Viel zu schnell vergingen die Tage und bei strahlend schönem Wetter wurde die Heimreise angetreten.
Die Fahrt führte entlang am Massiv des Rosengartens. Beeindruckend war der Karersee wo sich der bereits mit Schnee bedeckte Latemar im grünen Wasser spiegelte. Über Bozen ging es weiter nach Brixen, wo Mittagspause und ein kleiner Stadtbummel gemacht wurde bevor zurück ins Ländle ging.
Ein Dank der Gruppe geht an die Organisatoren der Reise Georg Manser, Gebhard Hubalek sowie an Stefan von Fechtig Reisen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.