AA

Bezauer Maturanten in Ballfieber

Die angehenden Maturanten stellten sich den Besuchern vor.
Die angehenden Maturanten stellten sich den Besuchern vor. ©siha
Der Abschlussball der Wirtschaftsschüler bot wieder viel Unterhaltung.
Bilder vom HAK-/HLT-Maturaball in Bezau

Bezau. „Schachmatt – jetzt haben wir´s schwarz auf weiß“, so lautete das Motto des diesjährigen Maturaballs der Handelsakademiker und Tourismus-Schüler, die (noch) die Bezauer Wirtschaftsschulen besuchen.

Gaumenfreuden

Den traditionellen Auftakt des unterhaltsamen Abends im liebevoll dekorierten Schulgebäude machte ein viergängiges Feinschmeckermenü, das die Verwandten der angehenden Absolventen und diese selbst genießen durften. Wie immer zeichnete Küchenchef Josef Schneider mit den HLT-Schülern der unteren Klassen dafür verantwortlich. Nach der Begrüßung durch Direktor Andreas Kappaurer übernahmen die Moderatoren Bettina Häberlin und Lucas Hofer das „Kommando“ und moderierten gekonnt das Programm. Die Partyband „Supreme“ sorgte im Saal und auf der Tanzfläche für beste Stimmung.

52 Fünftklässler

Nach der Vorstellung der 52 Abschlussklässler per Video präsentierten die Klassenvorstände Ingo Bader und Klaus Gmeiner ihre „Schützlinge“ in Fleisch und Blut. Im Anschluss daran schwangen die Ballbesucher eifrig das Tanzbein oder frönten dem Smalltalk in den beiden Bars. Die letzten Höhepunkte des Abends bildeten die Mitternachtseinlage, in der sich die künftigen Maturanten als Tänzerinnen, Nachrichtensprecher und in einer Persiflage auf „Bauer sucht Frau“ ordentlich ins Zeug legten sowie die Verlosung der Tombola-Hauptpreise.

  • VOL.AT
  • Bezau
  • Bezauer Maturanten in Ballfieber