AA

Bezahlt wird nicht!

Turbulenzen beim Theater in Doren
Turbulenzen beim Theater in Doren ©Archivbild/VMH
Doren. Das "Theater Doren" startet am 8. November mit der turbulenten Kömödie "Bezahlt wird nicht" von Dario Fo in die diesjährige Theatersaison. Die Farce wurde von Peter O. Chotjewitz ins Deutsche übertragen.

“Die Macht fürchtet nichts mehr als das Lachen, das Lächeln und Spott”, sagte Dario Fo, als ihm 1997 der Nobelpreis für Literatur verliehen wurde.

Zum Stück:

Das ist ja ein starkes Stück! Aus Wut über die sprunghaft angestiegenen Lebensmittelpreise, plündert die resolute Antonia mit mehreren gleichgesinnten Damen einen Supermarkt. Jedoch das Verstecken der Beute stellt sich als überaus schwierig heraus. Denn die Ehemänner – allesamt redliche Sozialdemokraten – sind von den Plünderungen nicht begeistert. Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, wird es brenzlig. Vor allem weil die Männer kurz darauf selber zu Tätern werden.

Premiere: 8. November 2008

Mehr Infos unter: www.theater-doren.at

Gemeindeamt, Doren, Austria
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite