Das teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark am Freitag mit. Sein Freund holte Hilfe, die drei Männer zogen den 35-Jährigen aus dem Wasser, er wurde ins LKH Graz geflogen.
Der Mann aus Heiligenkreuz am Waasen (Bezirk Leibnitz) waren gegen 16.10 Uhr mit einem Freund im SFZ schwimmen gegangen. Im Wasser geriet der Südsteirer auf einmal in Panik und drohte zu ertrinken. Sein Begleiter – selbst ein ungeübter Schwimmer – rannte zum Wasserskiverleih und holte Hilfe. Drei Männer sprangen ins Wasser und zogen den Südsteirer, der bereits bewusstlos war, aus einer Tiefe von drei Metern aus dem Wasser.
Ein zufällig anwesender Arzt führte die Reanimation durch. Beim Eintreffen der Rettung war der Mann bereits wieder ansprechbar, hieß es seitens der Polizeiinspektion Unterpremstätten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.