Bewohner berichten von mindestens acht Toten
Wie Einwohner telefonisch berichteten, griffen „westliche Flugzeuge“ die Büros einer staatlichen Ölgesellschaft an. Iraker berichteten bereits mehrfach über Angriffe britischer und amerikanischer Flugzeuge auf Ziele in den Flugverbotszonen im Norden und Süden des Landes.
Zunächst hatte der arabische Fernsehsenders Al Jazeera von mindestens fünf Toten und weiteren Verletzten berichtet. Britische und US-Maschinen fliegen regelmäßig Patrouillen in den seit dem Golfkrieg von Washington und London verhängten Flugverbotszonen. Dabei kommt es immer wieder zu Zwischenfällen mit der irakischen Armee, die die Flugverbotszonen nicht anerkennt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.