AA

Bewölkt und regnerisch: Der Hochsommer macht Pause

Die nächsten Tage werden etwas kühler.
Die nächsten Tage werden etwas kühler. ©Paulitsch
Nachdem die Hitzewelle Vorarlberg in den letzten Tagen fest im Griff hatte, kühlt es in den nächsten Tagen ab.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

In Summe bleibt es am Montag überwiegend bewölkt, auch wenn es zwischendurch auflockert und die Sonne kurze einmal durchkommt. Zudem gehen über das Ländle verteilt zeitweise Regenschauer nieder, die nachmittags tendenziell häufiger sein sollten. Es bleibt im Vergleich zu den Vortagen relativ kühl. Höchstwerte: 18 bis 23 Grad.

Prognose für morgen Dienstag

Der Tag startet recht verbreitet mit Hochnebel und Restwolken, die am Vormittag langsam aufbrechen und sich im Tagesverlauf in harmlose Quellwolken umwandeln. Es wird somit recht sonnig mit den meisten Sonnenstunden über den breiteren Tälern. Dennoch wird es bis zum Nachmittag nur mäßig warm. Tiefstwerte: 10 bis 14 Grad, Höchstwerte: 20 bis 24 Grad.

Mittwoch

Einzelne Frühnebel verschwinden rasch, es wird im ganzen Ländle sonnig. Im Tagesverlauf ziehen nur in höheren Luftschichten dünne Wolkenfelder durch. Der Tag startet relativ frisch und auch bis zum Nachmittag wird es trotz Sonne nur mäßig warm. Tiefstwerte: 7 bis 12 Grad, Höchstwerte: 20 bis 24 Grad.

Donnerstag und Freitag

Donnerstag: Es ziehen zum Teil ausgedehnte Wolkenfelder durch und schatten die Sonne spürbar ab. Am Nachmittag kommen Quellwolken dazu, aus denen vor allem im Montafon einzelne Schauer nicht ausgeschlossen sind. Unverändert die Temperaturen. Freitag: Überwiegend bewölkt und spätestens ab Mittag ist mit teils kräftigen, gewittrigen Regenschauern zu rechnen. Schwülwarm.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bewölkt und regnerisch: Der Hochsommer macht Pause