AA

Bewaffneter Raubüberfall auf Wettlokal in Wien-Neubau

Ein Wettlokal in Wien-Neubau wurde überfallen
Ein Wettlokal in Wien-Neubau wurde überfallen ©dpa (Sujet)
Am Fritagabend wurde ein Wettlokal in der Kaiserstraße in Neubau von einem unbekannten Mann überfallen. Er forderte das gesamte Geld und drohte dem 45-jährigen Angestellten, ihn zu erschießen, wenn sich dieser weigere. Der Räuber fesselte sein Opfer in weiterer Folge mit Klebeband.

Der Überfall in Neubau geschah am Freitag um 22.53 Uhr. Ein bislang unbekannter Täter betrat ein Wettlokal in der Kaiserstraße. Er ging sofort hinter das Kassenpult, wo der 45-jährige Angestellte bei geöffnetem Tresor mit dem Geldzählen beschäftigt war.

“Ich erschieß dich”

Der Täter hatte eine Hand in seiner Jackentasche und es sah so aus, als ob er eine Waffe verbergen würde. In der anderen Hand hielt der Räuber eine Plastiktüte, die er dem Angestellten gab und ihn mit dem Erschießen drohte, wenn das Opfer nicht das gesamte Geld hinein geben werde. Bevor der Täter flüchtete, fesselte er den 45-Jährigen mit Klebeband an Händen und Füßen.

Fahndung nach Wettlokal-Räuber von Neubau

Das Opfer konnte sich nach wenigen Minuten selbst befreien und alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Bei dem Vorfall wurde keine Person verletzt.

Täterbeschreibung:

männlich, ca. 25-30 Jahre alt, etwa 175-180 cm groß, Bekleidung: schwarze Jacke, dunkle Sporthose, dunklen Schuhen; Maskierung: grauer Schal übers Gesicht, eine schwarze Haube, schwarz-graue Schihandschuhe

Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Raub, hat die Erhebungen aufgenommen. Hinweise zu dem Täter von Neubau werden unter der Telefonnummer 01/31310 DW  33800 (Journaldienst) erbeten.

  • VOL.AT
  • Wien - 7. Bezirk
  • Bewaffneter Raubüberfall auf Wettlokal in Wien-Neubau