AA

Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt in Deutsch-Wagram

Der Räuber gab sich in Gänserndorf zuerst als normaler Einkäufer aus
Der Räuber gab sich in Gänserndorf zuerst als normaler Einkäufer aus ©LKA NÖ
Am späten Donnerstagvormittag ereignete sich in Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf)  ein bewaffneter Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft. Der unbekannte Räuber verhielt sich zunächst wie ein gewöhnlicher Einkäufer - bis er eine Waffe auf den Kassierer richtete.

Der Überfall geschah am 2. Februar 2012 gegen 11:38 Uhr – ein Mann betrat mit einer Strickhaube als Kopfbedeckung bzw. einem Schal, der bis zu den Augen über das Gesicht gezogen war, einen Lebensmittelmarkt in Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf).

Falscher “Einkäufer” wurde zum Räuber

Der Unbekannte verhielt sich vorerst als Kunde und nahm diverse Waren an sich, als ob er einkaufen wollte. Als gegen 11.50 Uhr keine Kunden an der Kassa angestellt waren, begab sich der Mann zum Kassenfließband und legte die Einkaufsware ab.

Gleichzeitig zog er eine Faustfeuerwaffe aus einer mitgeführten schwarzen Stofftragetasche, richtete die Waffe auf den alleine im Kassenbereich aufhältigen Kassier und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Verkäufer entnahm daraufhin den Inhalt der Kasse und steckte diesen in die Tragetasche des Täters.

Wer kennt den Räuber von Deutsch-Wagram?

Der Mann erbeutete einen Bargeldbetrag in derzeit unbekannter Höhe und flüchtete zu Fuß auf der Bockfließerstraße vermutlich in Richtung 2213 Bockfließ. Eine Alarmfahndung nach dem unbekannten Täter verlief negativ. Bei dem Überfall in Deutsch-Wagram wurde niemand verletzt.

Täterbeschreibung:
Mann, ca. 180 cm groß, sehr schlank, jugendlicher Typ, möglicherweise Linkshänder, bekleidet mit schwarzer Daunenjacke, schwarzer Hose, braunen Stiefeln (stark verschmutzt, eingetrocknet) und dunkelgrauen Handschuhen, maskiert mit schwarzer Strickhaube und schwarzem Schal mit feinem hellem Muster, bewaffnet mit schwarzer Pistole (ca. 20 cm groß);

Sachdienliche Hinweise zum Raub in Deutsch-Wagram werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Telefonnummer 059133-30-3333, erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt in Deutsch-Wagram