AA

Bewaffneter Raubüberfall auf Juwelier in Wien-Alsergrund: Zeugen gesucht

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem gesuchten Mann.
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem gesuchten Mann. ©APA (Sujet)
Mit einem Revolver bewaffnet, bedrohte ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag die Mitarbeiterin eines Juweliergeschäfts in der Servitengasse und flüchtete anschließend mit der Beute. Die Polizei bittet um Hinweise.

In der Servitengasse in Wien-Alsergrund ist es am 25. Juni 2020 zwischen 11.40 Uhr und 11.50 Uhr zu einem Raub in einem Juweliergeschäft gekommen.

Bewaffneter Mann bedrohte und würgte Angestellte

Ein derzeit unbekannter Täter bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Pistole, würgte die Frau und raubte diverse Schmuckstücke und Bargeld. Nach der Tat flüchtete der Mann mit der Beute. Die Frau blieb unverletzt.

Da zum Tatzeitpunkt reger Fußgängerverkehr herrschte und sich das Geschäftslokal in einer belebten Straße befindet, sucht die Wiener Polizei nun nach Zeugen.

Raubüberfall auf Juweliergeschäft in Wien: Täterbeschreibung

Beim mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen Mann, ca. 30-45 Jahre alt, zw. 170 - 180cm groß, weiße Hautfarbe mit leicht gebräuntem Teint, dunkelbraune oder schwarze kurze Haare. Er sprach gebrochenes Deutsch, vermutlich ausländischer Abstammung oder Herkunft. Bekleidet war der Mann auffällig mit einem geblümten Hemd, senf- oder ockerfarbenen Sakko und einer beigen Hose. Er trug zweifärbige schwarz-braune Schuhe und war mit einem schwarzen Revolver bewaffnet.

Hinweise oder Informationen rund um den Vorfall werden (auch anonym) an das Landeskriminalamt Wien, Raubgruppe3, unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 9. Bezirk
  • Bewaffneter Raubüberfall auf Juwelier in Wien-Alsergrund: Zeugen gesucht