Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bewaffneter Raubüberfall auf ein Seniorenheim in Wien-Döbling

Ein Seniorenheim in Wien-Döbling wurde überfallen
Ein Seniorenheim in Wien-Döbling wurde überfallen ©APA (Sujet)
Ein Seniorenheim in Wien-Döbling war am Montag Schauplatz eines Raubüberfalls. Ein unbekannter Mann kam am Nachmittag in das Gebäude und forderte mit vorgehaltener Waffe Bargeld.

Ein eher ungewöhnliches Ziel für einen bewaffneten Raubüberfall hat sich am Montagnachmittag ein bewaffneter Unbekannter ausgesucht: Er überfiel ein Seniorenheim in der Nusswaldgasse Wien-Döbling.

Der Überfall in Wien-Döbling

Um 16.00 Uhr betrat der Mann das Seniorenwohnheim, bedrohte zwei Hausangestellte mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Er ließ sich daraufhin auch den Tresor öffnen. Die beiden versuchten nach Angaben von Polizeisprecher Roman Hahslinger, sich gegen die Drohung zur Wehr zu setzen. Es folgte ein Gerangel mit einer Mitarbeiterin.

Dann flüchtete der Täter mit geringer Beute. Verletzt wurde niemand. Eine Sofortfahndung, die nach Raubüberfall in Döbling eingeleitet wurde, verlief negativ. Wie Hahslinger gegenüber VIENNA.AT angab, ist ihm nicht bekannt, dass jemals in der Vergangenheit in Wien ein Coup wie dieser auf ein Seniorenheim begangen wurde.

Fahndung nach Seniorenheim-Räuber

Laut Hahslinger beschrieben die Mitarbeiter des Seniorenheimes den Täter als 45 bis 50 Jahre alt, 165 bis 175 cm groß, und von mittlerer Statur. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke und sprach mit einem osteuropäischen Akzent, wie es hieß. Der Unbekannte war bei dem Coup in Döbling mit einer silberfarbenen Pistole bewaffnet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 19. Bezirk
  • Bewaffneter Raubüberfall auf ein Seniorenheim in Wien-Döbling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen