Bewaffneter mit Listenhund wollte Männer in Wien-Neubau ausrauben

Mit einer Schreckschusspistole und einem Listenhund soll ein 29-jähriger österreichischer Staatsbürger am 8. August zwei Männer im Alter von 25 und 41 Jahren in der Kaiserstraße in Wien-Neubau bedroht und Geld gefordert haben.
29-Jähriger nach Raubversuch in Wien-Neubau festgenommen
Den beiden Männer konnten dem offebar alkoholisierten 29-Jährigen die Pistole entreißen, während sie laut um Hilfe riefen. Zeugen verständigten daraufhin gegen 1.15 Uhr die Polizei.

Die Situation verlagerte sich laut Polizei von der Kaiserstraße über die Mariahilfer Straße bis zum Gürtel, wo der Mann festgenommen wurde. Die Schreckschusspistole samt Munition wurde im Hosenbund des Mannes
gefunden und sichergestellt. Den Listenhund übergaben die Polizisten der
Tierrettung.
Der Täter hatte bei der Auseinandersetzung mit dem 25- und dem 41-Jährigen eine blutende Nase erlitten, sonst wurde niemand verletzt, berichtete die Polizei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.