AA

Bewaffneter Mann lief nackt durch Mödling

Nackter Mann lief bewaffnet durch Mödling.
Nackter Mann lief bewaffnet durch Mödling. ©Bilderbox.at
Ein 38-Jähriger löste am Dienstagvormittag einen Großeinsatz der Polizei in Mödling aus. Der alkoholisierte Mann hielt sich am späten Vormittag in der Nähe einer Schule und eines Kindergartens auf, trug eine Waffe und war vollkommen nackt.

Der 38-Jährige und seine Freundin wurden rund zweieinhalb Stunden später in deren Wohnung in Polizeigewahrsam genommen. Dort fanden die Beamten u.a. eine Pistole und verbotene Waffen, bestätigte die Polizei Mödling einen Bericht des ORF Niederösterreich.

Nackter Mann mit Waffe vor Kindergarten

Gegen 11.15 Uhr sei eine Anzeige eingegangen, wonach sich im Osten Mödlings ein nackter Mann mit einer Pistole auf der Straße befinden solle. Sofort seien mehrere Polizeistreifen in das Gebiet geschickt worden, so ein Polizist. Bei deren raschen Eintreffen – nur zwei Minuten später – sei aber niemand mehr da gewesen. Da der Schul- bzw. Kindergartenschluss kurz bevorstand, habe man sicherheitshalber eine weiträumige Sperre für Fahrzeug- und Personenverkehr errichtet, wurde erklärt. Laut ORF waren um die 40 Polizisten im Einsatz.

Verbotene Waffen und Drogen gefunden

Der Verdächtige wurde schließlich ausgeforscht und telefonisch kontaktiert. Ein Eindringen in die Wohnung wäre nicht gerechtfertigt gewesen, erklärte der Polizist. Man habe auch deshalb sehr vorsichtig gehandelt, weil sich in der Wohnung nach Angaben des 38-Jährigen auch eine Frau befand, von der man aber kein Lebenszeichen hatte. Die Verhandler brachten den Mann schließlich dazu, freiwillig die Wohnung zu verlassen.

In den Räumlichkeiten wurden dann nicht nur die Pistole, verbotene Waffen und Suchtmittelutensilien gefunden, sondern auch die 27-Jährige angetroffen, die ansprechbar war. Beide Personen standen laut Exekutive unter Alkohol- und Drogeneinfluss, er hatte 1,6 Promille, die Frau 3,1 Promille Alkohol im Blut.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bewaffneter Mann lief nackt durch Mödling