Bewaffneter Banküberfall in Oberösterreich
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg, wie die Polizei der APA bekannt gab.
Der mit einer schwarzen Skihaube maskierte Mann war kurz vor 17.00 Uhr mit einer Pistole in die Bank gestürmt. Dort forderte er von einer Bankangestellten Geld, das er in einen blauen Plastiksack mit der Aufschrift “Liquid Molly” verstaute. Anschließend lud er seine Waffe einmal durch und flüchtete zu Fuß in Richtung Engerwitzdorf, so die Ermittler.
Bekleidet war der zirka 1,75 Meter große Täter mit einer grauen Winterjacke, blauen Jeans und schwarzen Handschuhen. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb ohne Erfolg. Über die Höhe der Beute lagen am Freitagabend noch keine Informationen vor. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.