Bewaffnete Überfälle auf Trafiken in Wien: Täter-Duo flüchtig

Am 9. November 2018 um 17.25 Uhr betraten zwei derzeit unbekannte Männer eine Trafik in der Laudongasse. Maskiert und mit einer Pistole bewaffnet bedrohten sie die
Mitarbeiterin und forderten Bargeld sowie Zigaretten. Eine sofortige Fahndung verlief negativ. Es wurde niemand verletzt.
Trafiken in Wien überfallen: Polizei prüft Zusammenhang
Nur eine halbe Stunde später, um 18.00 Uhr, betraten erneut zwei derzeit unbekannte Männer – ebenfalls maskiert und mit einer Pistole bewaffnet – eine Trafik in der Unter-Meidlinger Straße im zwölften Wiener Gemeindebezirk. Auch dort wurde eine Mitarbeiterin bedroht und Bargeld gefordert und die Täter konnten unerkannt flüchten.
Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten in der Josefstadt und in Meidling besteht, wird derzeit vom Landeskriminalamt Wien überprüft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.