AA

Bewaffnete Jugendliche sorgen für Großeinsatz im Forum Allgäu

Jugendliche führten Schreckschusspistole mit sich.
Jugendliche führten Schreckschusspistole mit sich. ©VOL.AT/Hofmeister/Symbolbild
Zwei bewaffnete Jugendliche haben das Kaufhaus Forum Allgäu in Kempten betreten. Bei der Vernehmung gaben die beiden an, eine Handgranate zuhause zu haben.

Am Mittwochabend gegen 19:45 Uhr betraten zwei Jugendliche das Forum Allgäu. Wie ein Zeuge erkennen konnte, trugen die beiden 16-Jährigen aus Kempten und dem Oberallgäu eine Waffe bei sich. Die beiden Personen konnten kurze Zeit später im Forum bzw. auf dem dortigen Parkdeck widerstandslos festgenommen werden. Beide Tatverdächtigen führten eine Schreckschusspistole bei sich. Bei einer Vernehmung erzählten die Jugendlichen, sie würden eine Handgranate besitzen.

Die besagte Handgranate wurde anlässlich einer Durchsuchung der Wohnräume aufgefunden. Zur Unterstützung wurde die Technische Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes hinzugezogen. Dabei wurde durch die Spezialisten festgestellt, dass die Handgranate unbrauchbar war und somit keine Gefahr ausging. Des Weiteren wurden Kampfmesser und Dolchen, eine Präzessionsschleuder sowie weitere verbotene Gegenstände und Rauschgift in geringer Menge aufgefunden. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Die Polizeiinspektion Kempten ermittelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bewaffnete Jugendliche sorgen für Großeinsatz im Forum Allgäu