Bewaffnete besetzen Flughafen von Tripolis: AUA-Maschine blockiert

Der gesamte Flugbetrieb in Tripolis wurde eingestellt. Die Ankunft des Austrian Airlines Fluges OS 892 von Tripolis nach Wien wäre um 16:45 Uhr geplant gewesen. Die AUA hat ihre Linienflüge nach Tripolis vorerst gestoppt. Sicherheit komme bei Austrian an oberster Stelle. “Wir sind in intensivem Kontakt mit den Behörden und dem Botschafter, um die Lage genau überblicken zu können. Auf dieser Basis werden wir zeitnah eine Entscheidung zu unseren Tripolis-Flügen treffen”, betonte AUA-Pressesprecher Michael Braun.
Der Crew gehe es gut, sie sei mittlerweile im Hotel eingetroffen und daher in Sicherheit, sagte Braun. Der Stationsleiter vor Ort kümmere sich um die Passagiere. Bei ihnen soll es sich vor allem um Libyer handeln, hieß es in Tripolis. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.