Mehr als 520 Athletinnen und Athleten aus 40 Nationen von 4 Kontinenten, darunter auch etliche amtierende Welt- und Europameister, haben für diese Großveranstaltung ihre Nennung abgegeben und werden am 12. und 13. März um die begehrten Medaillen kämpfen. Dieses Turnier ist auch eine von mehreren internen Qualifikationsmöglichkeiten für die heurige Europameisterschaft im französischen Montpellier Anfang Mai.
Aus österreichischer Sicht dürfen sich, trotz der äußerst starken Konkurrenz, die beiden Europameisterinnen Alisa Buchinger und Bettina Plank, sowie die A-Kader Kämpferinnen und Kämpfer Thomas Kaserer, Stefan Pokorny, Stephanie Kaup, Nathalie Reiter, Luca Rettenbacher und Kristin Wieninger die größten Medaillenchancen ausrechnen.
Die Bundestrainer Manfred Eppenschwandtner und Daniel Devigili, sowie LZ-Trainerin Marianne Kellner und Geri Grafoner werden die Sportlerinnen und Sportler coachen. Präsident OAR Georg Russbacher vertritt den Vorstand vor Ort, Spitzensportmanager Csaba Szekely und Kommunikationsmanager Martin Kremser reisen unterstützend ebenfalls an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.