Betrunkener wollte in Wien-Margareten Autos aufhalten

Ein 53-jähriger Mann hat sich in der Nacht auf Samstag im Vollrausch bemüht, den Verkehr in der Schönbrunner Straße in Wien-Margareten zu regeln. Laut Polizeisprecher Daniel Fürst befand er sich auf dem Schutzweg und versuchte, Autos anzuhalten. Dabei beschimpfte er andere Verlehrsteilnehmer lautstark. Als ihn Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten mehrfach aufforderten, die Fahrbahn zu verlassen, richtete er seinen Zorn gegen die Uniformierten.
53-Jähriger wurde festgenommen
Er insultierte die Beamten und widersetzte sich deren Aufforderungen, bis sie ihn von der Fahrbahn brachten und festnahmen. Dabei verletzte der offensichtlich betrunkene österreichische Staatsbürger einen Polizisten leicht, der aber seinen Dienst fortsetzen konnte.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.