AA

Betrunkener verursachte Unfall in Wien-Penzing

Dem Alkolenker wurde der Führerschein abgenommen.
Dem Alkolenker wurde der Führerschein abgenommen. ©APA (Symbolbild)
Nach einem Verkehrsunfall im 14. Bezirk in Wien mit zwei Verletzten wurden bei einem 22-jährigen Lenker über 1,4 Promille Alkohol im Blut gemessen.

Dienstagnacht fuhr ein 22-jähriger Mann gegen 23:35 Uhr mit seinem Pkw in Penzing auf der Tiefendorfergasse in Richtung Gottfried-Alber-Gasse. Dabei kam es im Kreuzungsbereich mit der Dampierrestraße zu einem Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Fahrzeug.

Das zweite Auto wurde gegen einen Poller geschleudert, beide Insassen – eine 72-jährige Frau und ihr 75-jähriger Beifahrer – wurden verletzt und mussten von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Alkomattest bei dem jungen Mann ergab einen Messwert von 1,44 Promille, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 14. Bezirk
  • Betrunkener verursachte Unfall in Wien-Penzing