Betrunkener schlug in Wien-Simmering auf geparkte Autos ein

Ein stark betrunkener Mann hat am Samstag in den frühen Morgenstunden in der Kaiser-Ebersdorfer-Straße in Wien-Simmering geparkte Autos mit einer Holzlatte beschädigt. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann fest. Der 19-jährige Slowake hatte 1,4 Promille. Er gab in seiner Einvernahme an, sich nicht mehr an die Tat erinnern zu können. Der Alkoholisierte wurde in die Justizanstalt gebracht, berichtete die Polizei am Sonntag.
Autofenster eingeschlagen
Gegen 5.30 Uhr hatte der Zeuge die Polizei verständigt und angegeben, dass der Mann gerade versuchte, in einen Pkw einzubrechen. Als die Polizisten hinkamen, bemerkten sie die eingeschlagene Fensterscheibe eines Wagens. Im Umfeld waren zwei weitere Pkw beschädigt, am Boden lag eine Holzlatte. Plötzlich rannte der Tatverdächtige zwischen den geparkten Pkw hervor und versuchte zu flüchten. Er wurde nach einer kurzen Verfolgungsjagd gestoppt.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.