Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Betrunkener löste nach Totalcrash Suchaktion in Tirol aus

1,92 Promille zeigte der Alkomat an - dem Rumänen wurde der Führerschein entzogen.
1,92 Promille zeigte der Alkomat an - dem Rumänen wurde der Führerschein entzogen. ©APA / Symbolbild
Ein Betrunkener hat Dienstag früh nach einem Totalcrash mit seinem Auto im Tiroler Serfaus (Bezirk Landeck) eine Suchaktion ausgelöst. Die Polizei vermutete noch weitere Verletzte, weshalb Feuerwehr und Beamte mit Wärmebildkameras die Unfallstelle absuchten.

Der 24-jährige Lenker mit knapp zwei Promille Alkohol im Blut wurde nach der Erstversorgung nach dem Unfall mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Kurz vor 3.00 Uhr war der Rumäne auf der Reschenstraße (B180) in Richtung Landeck unterwegs gewesen. Im Gemeindegebiet von Serfaus geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen ein Brückengeländer, das auf rund 15 Metern aufgerissen wurde. Durch die Wucht des Anpralls flog der Motor aus dem Fahrzeug in eine angrenzende Wiese, schilderte die Exekutive.

Unfall mit 1,92 Promille

Das Wrack wurde beim Unfall zurück auf die Fahrbahn katapultiert, wo es zum Stehen kam. Der Mann war nicht angegurtet und befreite sich selbst aus dem total beschädigten Pkw. Ein Zeuge eilte dem Verletzten zu Hilfe und alarmierte die Einsatzkräfte. Dem 24-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen, ein Alkotest bei ihm ergab 1,92 Promille. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Betrunkener löste nach Totalcrash Suchaktion in Tirol aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen