Betrunkener Kapitän setzte Tanker auf Sandbank

Das Schiff war am Donnerstag auf dem Weg in den Hafen der lettischen Hauptstadt Riga, als sich der Unfall ereignete, wie die dänischen Behörden mitteilten. Der 46 Jahre alte Kapitän der “Terry” sei “beschwipst” gewesen, als ihm ein Manövrierfehler unterlaufen sei, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann wurde festgenommen. Das Schiff war leer unterwegs und wurde offenbar bei dem Unfall nicht schwer beschädigt. Nach Angaben der dänischen Marine gab es keine Anzeichen dafür, dass der Tanker Treibstoff verlor. Bereits im Februar hatte die dänische Marine in der Ostsee einen Frachter gestoppt, der russische Kapitän war betrunken am Steuer eingeschlafen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.