AA

Betrunkener Deutscher stürzt in Wolfgangsee

©Bilderbox
Ein vermutlich betrunkener Deutscher ist am Montagnachmittag in St. Wolfgang (Bezirk Gmunden) auf einer Mauer herumspaziert und in den Wolfgangsee gestürzt.

Der 36-jährige aus Salzkotten (Nordrhein-Westfalen) wurde schwer verletzt und von zwei Männern gerettet. Das gab die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung bekannt.

Der Deutsche war plötzlich von der Mauer hinter der Pfarrkirche im Zentrum des Ortes rund sieben Meter ins kalte Wasser gestürzt. Er konnte sich an Ästen festhalten und rief um Hilfe. Zwei Männer fuhren mit einem Tretboot zu dem Verunglückten und bargen ihn. Ein zufällig anwesender Mediziner leistete Erste Hilfe. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt flog der Rettungshubschrauber den 36-Jährigen ins UKH Salzburg. Er wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Betrunkener Deutscher stürzt in Wolfgangsee