Betrunkener Dauerhuper: Führerscheinabnahme

Die Einsatzkräfte der angrenzenden Verkehrsleitzentrale vermuteten einen Notfall am Schlickplatz vor der Roßauer Kaserne und liefen zu dem Lenker, der mit laufendem Motor auf der Fahrerseite saß und telefonierte. Im Zuge des Vorbeugens seines Oberkörper betätigte der Mann zufällig die Hupe des Fahrzeugs, was er nicht bemerkte. Ein nachfolgender Alkotest verlief positiv und ergab 2,5 Promille.
Alkolenker rief mit Dauerhupen versehentlich Polizisten herbei
Da der Motor noch lief, nahmen sie ihm den Führerschein ab und zeigten den 35-Jährigen an. Die Polizisten wollten das Auto anschließend ordnungsgemäß einparken. Da der Betrunkene das nicht zuließ, wurde das Fahrzeug auf seine Kosten abgeschleppt.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.