Betrunkene Jugendliche fuhren auf Baustelle in Simmering unbefugt Bagger
Zwei betrunkene Jugendliche haben am Donnerstagabend auf einer Baustelle in Wien-Simmering einen Bagger unbefugt in Betrieb genommen. Bei ihrer Spritztour mit der zwei Tonnen schweren Arbeitsmaschine verwüsteten die beiden Burschen auch das Gelände. Polizisten übergaben den 14- und den 15-Jährigen an die Erziehungsberechtigten, berichtete die Exekutive am Freitag.
Bagger-Fahrt über Baustelle in Simmering
Ein Zeuge hatte kurz nach 20.00 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er beobachtet hatte, wie die beiden Burschen auf der Baustelle in der Studenygasse den Bagger in Betrieb nahmen. Der Schlüssel steckte im Zündschloss, die Jugendlichen fuhren in weiterer Folge auf dem Baugelände herum. Dabei beschädigten sie Baumaterial wie beispielsweise Betonplatten sowie einen Zaun, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.
Beide Burschen hatten bei der Fahrt mit dem Kompaktlader rund 0,8 Promille intus. Sie werden wegen unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen und Sachbeschädigung angezeigt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.