Betrunkene Frau verursachte Unfall in Wien-Mariahilf: Versuchte Fahrerflucht

Der 16-jährige Lenker des ersten Mopeds wurde verletzt, der zweite Mopedlenker blieb unverletzt.
Laut Zeugenangaben versuchte die Frau mehrmals (vergeblich), trotz des unter dem Auto eingeklemmten Mopeds die Fahrt einfach fortzusetzen – kam aber nicht weit. Ein von der Polizei vor Ort durchgeführter Alko-Vortest ergab 2,56 Promille bei ihr.
Unfalllenkerin wollte Alkotest verweigern
Auf Anraten zweier von der Frau hinzugezogener Anwälte verweigerte sie die Durchführung der Untersuchung der Atemluft mittels geeichtem Alkomat, berichtet die Polizei weiters. Ihr wurde noch vor Ort der Führerschein vorläufig abgenommen, weiters setzte es mehrere Anzeigen für die 37-Jährige. “Aufgrund der Verweigerung der Alkomat-Untersuchung droht ihr die Höchststrafe bei Alkohol am Steuer,” so die Exekutive.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.