AA

Betrunkene attackiert Polizistin in Wien-Neubau

Zwei Polizisten wurden am Montag verletzt.
Zwei Polizisten wurden am Montag verletzt. ©APA (Sujet)
Am Montagabend attackierte eine betrunkene 48-Jährige eine Polizistin, als sie von den Beamten aus einem Lokal in der Burggasse hinausbegleitet wurde.

Am 28. Oktober weigerte sich eine Frau (48, Stbg: Österreich), ein Lokal in der Burggasse zu verlassen, weshalb die Polizei gegen 19.40 Uhr verständigt wurde. Die 48-Jährige zeigte sich zunächst kooperativ, da sie jedoch stark alkoholisiert war, stürzte sie zwei Mal, weshalb sie von den Beamten festgehalten wurde.

Attacken auf Wiener Polizisten

Die Frau attackierte daraufhin eine Polizistin, sie wurde festgenommen. Aufgrund ihres Verhaltens während der Amtshandlung wurde die 48-Jährige außerdem mehrfach angezeigt. Die Beamtin wurde leicht verletzt.

Auch in der Polizeiinspektion Langobardengasse kam es zu einem körperlichen Angriff auf einen Polizisten. Der Beamte war gegen 20.40 Uhr im Begriff, eine Anzeige aufzunehmen, als der wegen Taxibetrugs Beschuldigte (34, Stbg: Österreich) gewalttätig wurde. Es erfolgte umgehend die Festnahme des Aggressiven. Der Polizist wurde bei dem Vorfall verletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 7. Bezirk
  • Betrunkene attackiert Polizistin in Wien-Neubau