AA

Betriebsbesuche

Engelhart Schuhe
Engelhart Schuhe ©FC
Traditionell besuchen die Leiblachtaler Schalmeien am Gumpigen Donnerstagvormittag befreundete Betriebe und Unternehmen im Leiblachtal.
Betriebsbesuche der Leiblachtaler Schalmeien

Gestartet wird früh morgens mit einem leckeren ausgiebigen Frühstück im Café Fink, wo auch die ersten Ständchen gespielt werden. Anschließend wurden die Firma Honda Giesinger, Raumausstatter Richard Achberger, Adeg Zubic, Engelhart Schuhe und DJ Bike Shop besucht.

Die Leiblachtaler Schalmeien bedanken sich mit diesen Besuchen bei den Firmen für ihre Unterstützung und sorgen mit ihren unverwechselbaren Klängen für ausgelassene Stimmung. Begleitet wurden die Musiker vom Hörbranzer Prinzenpaar Prinzessin Barbara und Prinz Patrick, ihrem märchenhaften Gefolge und einer kleinen Abordnung der Hörbranzer Raubritter. An allen Orten wurde die lustige Faschingsgesellschaft herzlichst empfangen und ausgiebig gestärkt, bei einem Besuch bewies die Faschingsgilde auch ihr handwerkliches Geschick und ihre Hilfsbereitschaft. Als Überraschung wurde die Volksschulklasse des Prinzenpaarsohnes besucht und das Prinzenpaar verteilte Krapfen an die jungen Faschingsfans. Bei den Firmen wurden die begehrten Prinzenorden verteilt und Personen für ihr Engagement und Einsatz geehrt.

Auf diesem Weg möchten sich die Leiblachtaler Schalmeien noch einmal bei allen Gönnern und den Firmen bedanken, die die Musiker unterstützen und stürmen mit einem kräftigen „RUGGI RUGGI HOH“ in Richtung letztes Faschingswochenende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Betriebsbesuche