Die 44-Jährige, die zuletzt im Burgenland wohnte, trat von Dubai aus als Unternehmerin und Geschäftsführerin einer Baufirma auf. Per Internet suchte sie Investoren und bot im Gegenzug eine Firmenbeteiligung beim Bau einer Falkenarena in Dubai an. Die Frau konnte schließlich einem 39-jährigen Weststeirer mit entsprechenden Unterlagen und einem Treffen in Österreich insgesamt 350.000 Euro herauslocken. Als der Geschädigte feststellte, dass die zur Sicherung übermittelten Schecks ungedeckt waren und die Verdächtige ihn immer wieder mit Ausreden vertröstete, erstattete er die Anzeige. Die Frau wurde wegen in Dubai in Haft genommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.