AA

Betrügerin gab sich als Nachbarin aus

Eine Betrügerin ist der Wiener Polizei am Montag ins Netz gegangen: Die 23-Jährige hatte in den vergangenen zwei Monaten an Wohnungstüren in den Innenstadtbezirken geläutet, sich als Nachbarin ausgegeben und darum gebeten, ihr kleinere Geldbeträge zu borgen. Dann verschwanden sie und das Geld aber jedes Mal spurlos, so die Exekutive in einer Aussendung.

Nach intensiven Ermittlungen konnte die 23-Jährige schließlich ausgeforscht und festgenommen werden. Die Polizei vermutet allerdings, dass viele der Opfer bisher von einer Anzeige abgesehen haben. Betroffene werden daher gebeten, sich beim Stadtpolizeikommando Landstraße unter der Telefonnummer 01/31310-58221 zu melden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Betrügerin gab sich als Nachbarin aus