Angesichts der andauernden Bedrohung durch Attentate sei dies nicht möglich, wird der Sprecher zitiert. Vom israelischen Militär verhängte Einschränkungen für die Bevölkerung, wie etwa das Ausgehverbot, würden jedoch nach Möglichkeit reduziert.
Damit reagierte der Militärsprecher auf Aussagen von Staatspräsident Moshe Katzav. Dieser hatte bei seinem Gespräch mit Papst Johannes Paul II. am Donnerstag im Vatikan versichert, Israels Armee werde alles in ihrer Macht stehende tun, um christlichen Pilgern die Teilnahme am Weihnachtsfest in Bethlehem zu ermöglichen. Katzav versprach, die Streitkräfte würden in der Weihnachtszeit außerhalb von Bethlehem postiert, sofern es keine aktuellen Terrorwarnungen gebe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.