Schließlich konnten die Helfer die betagte Pensionistin überreden und letzte Glutnester beseitigen. Die Rettung brachte die 83-Jährige ins LKH Graz, so die Sicherheitsdirektion Steiermark am Dienstag.
Das Feuer war gegen 21.45 Uhr durch eine umgefallene Grabkerze im Vorraum der Frau in Krumegg (Bezirk Graz-Umgebung) ausgebrochen. Die allein stehende Pensionistin konnte die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr weitgehend unter Kontrolle bringen. Darum wollte sie den Einsatzkräften auch nicht die Tür öffnen. Als man sie doch überredet hatte, den Brand zu begutachten, fanden die Florianijünger noch glosendes Altpapier, Altkleidung und Plastik im Vorraum, in dem sich meterhoch Gerümpel stapelte. Im Spital stellten die Ärzte eine leichte Rauchgasvergiftung bei der Steirerin fest. Sie wurde zur Beobachtung stationär aufgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.