AA

Besucherandrang beim Sulner Klosamarkt

Sulz - Teilweise kaum einen freien Platz fanden die Besucher zwischen den Marktständen beim 4. Sulner Klosamarkt am Samstag, den 29. November. Das vielfältige Warenangebot, aber auch die vielen Attraktionen lockten wieder viele Besucher aus dem ganzen Land in die Sulzer Volksschule.

Neben den zahlreichen weihnachtlich geschmückten Marktständen waren es die vielen zusätzlichen Angebote, welche die Marktbesucher begeisterten. So konnte man einen Schmied, eine Schnitzerin, eine Korbmacherin bei der Arbeit beobachten.

Der Krippenverein Rankweil zeigte seine schönsten Weihnachtskrippen. Aber auch für die kleinen Marktbesucher gab es viele Möglichkeiten. Neben dem beliebten Kerzenziehen gab es die verschiedensten Bastelmöglichkeiten. Auch einen Brief mit dem ganz persönlichen Weihnachtswunsch ans Christkind konnte man schreiben und dann mittels Luftballon in den Himmel steigen lassen.

Natürlich konnten die Kinder auch wieder bei Bäck Waltner ihre eigenen Weihnachstkekse backen, während sich Mama und Papa bei Kaffee und Kuchen stärkten. Großen Anklang fand auch das beliebte Pony reiten.

Für das leibliche Wohl sorgten die Sulner Vereine. Ein Renner war wieder der Glühwein und Glühmost, der in eigenen Klosamarkttassen ausgeschenkt wurde. Gerstensuppe, Maroni, Pizza und ausgezeichnete Würsten komplettierten das große Angebot.

Für weitere Höhepunkte sorgten der Kinderchor und die Schützenmusik Sulz. Groß war natürlich der Andrang als Nikolaus und Knecht Ruprecht den Klosamarkt besuchten und für jedes Kind ein Geschenk dabei hatten.

Sowohl die kleinen als auch die großen Besucher waren vom Sulner Klosamarkt total begeistert.

“Wir kommen jedens Jahr immer wieder gerne nach Sulz. Hier herrscht einfach eine tolle Atmosphäre, ein besonderes Flair und es gibt für jeden etwas. Speziell den Kindern wird ein ganz tolles Programm geboten. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr”, so eine Besucherin aus Altach stellvertretend für die vielen Klosamarkt-Besucher aus dem ganzen Land.

Quelle: Presseaussendung

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sulz
  • Besucherandrang beim Sulner Klosamarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen