Großes Interesse zeigten die Sulner SeniorInnen aufgrund der Ausschreibung des Jagdmuseums Höchst dessen Eigentümer Julius Blum (Blum Werke Höchst) ist. Das Busunternehmen Breuss brachte die 50 Personen nach Höchst, dort wurden wir herzlichst von Armin Plattner begrüßt. Im Museum erwartete uns eine eindrucksvolle Sammlung von Trophäen aus Afrika die Herr Blum auf seinen zahlreichen Safarireisen mitgebracht hat. Unter anderem konnten wir einen Eisbär, Leoparden, Geparden, Braunbären, Nashörner, Wölfe, Hyänen, Antilopen, Giraffen, Warzenschweine aus nächster Nähe bewundern. In einer perfekten Kulisse aus Felsen, Steinen und Sand wurden 455 Ganz- und 70 teilpräparierte Tiere und auf 308 m2 klimatisiertem Raum mit Liebe von Herr Plattner präpariert und arrangiert. In der Reitlodge ließen wir bei guter Jause, Musik und Gesang den Nachmittag ausklingen. Einen besonderen Dank an die Herren Blum und Plattner für die Einladung und Führung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.