“Dazu gehört auch eine gut funktionierende Infrastruktur.” Das Land übernimmt die Sanierungskosten für das Blindenerholungsheimes Ingrüne in Schwarzach im Ausmaß von 130.000 Euro.
Das Blindenerholungsheim Ingrüne in Schwarzach befindet sich im Eigentum des Vorarlberger Blinden- und Sehbehindertenbundes. Es dient als Vereinsheim, als Veranstaltungsort, als Freizeiteinrichtung und als Erholungsheim für blinde oder schwer sehgeschädigte Personen aus Vorarlberg und den benachbarten Ländern.
Sanierungsbedarf
Ingrüne wurde in den Sechziger Jahren erbaut und bedarf zwischenzeitlich dringend einer Sanierung. Insbesondere ist das Dach zu erneuern, der Hang abzusichern, Zugänge, Geländer und Balkone zu erneuern, einige Brandschutzvorkehrungen nachzurüsten, die Außenrenovierung der Kapelle sowie kleine Reparatur- und Malerarbeiten durchzuführen. Die Kosten hiefür belaufen sich auf rund 132.000 Euro, die vom Land Vorarlberg übernommen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.