AA

Beste Stimmung, glückliche Gewinner beim großen Saisonfinale am Golm

Ursula van Ast freut sich über ihr neues Gefährt – einen nagelneuen Mini Cooper R56 vom BMW Baumgartner. Vorerst muss sie sich mit einem Bobby Car trösten.
Ursula van Ast freut sich über ihr neues Gefährt – einen nagelneuen Mini Cooper R56 vom BMW Baumgartner. Vorerst muss sie sich mit einem Bobby Car trösten. ©Patrick Säly
Montafon. Am Sonntag, 13. April 2014 fand am Golm im Montafon die große Schlussverlosung mit dem einzigen Montafon Winter-Konzert von Krauthobel statt.
Saisonabschluss mit Mini-Verlosung und Krauthobel

Den ganzen Winter 2013/14 gab es bei den teilnehmenden Betrieben im Skigebiet Golm pro 10 Euro Umsatz ein Los. Insgesamt wurden knapp 100.000 Lose ausgegeben.

 

Glückliche Gewinnerinnen aus dem Montafon

 

Um 14 Uhr startete an der Bergstation Grüneck die Schlussverlosung. Durchs Programm führte Philipp Wüstner. Die Preise 10 bis 4 (Alpine-Coaster-Karten, Bewegungstag Golm, Tageskarten Golm, Jahresvorrat Fohrenburger Bier sowie eine Montafoner Saisonkarte) wurden unter großer Spannung an anwesende sowie abwesende Personen verlost. Für die letzten 3 Preise war eine Anwesenheit verpflichtend. Zwei Paar nagelneue Head-Ski, zur Verfügung gestellt vom Skiverleih Wilhelmer, blieben im Land und gingen an Eveline Sonntag aus Koblach und Bernadette Sutter aus Hörbranz. Die Bürgermeister der Standortgemeinden Tschagguns und Vandans Herbert Bitschnau und Burkhard Wachter konnten unter den Blicken von über 3.000 Besuchern den Malagutti Phantom Roller an Maria Stockreiter aus Vandans überreichen. Der Hauptpreis – ein weißer Mini Cooper R56 vom BMW Baumgartner – wird zukünftig im ebenfalls im Montafon unterwegs sein. Ursula van Ast aus Schruns wird zukünftig mit dem neuen Gefährt im Golm-Design herum fahren.

 

Beste Stimmung beim einzigen Montafon Winter-Konzert von Krauthobel

 

„Jo d’ Muntafuner – sin dia allerbeste uf dr Wält!” – das bewiesen auch die zahlreichen Fans auf knapp 2.000 Meter Seehöhe beim Krauthobel-Konzert direkt nach der Verlosung. Das Publikum konnte sich über alte und neue Hits der Montafoner Band sowie einzigartigen Show-Einlagen freuen. Die Darbietung von Krauthobel inmitten der Montafoner Bergwelt mit Blick auf die 3 Türme und Sulzfluh war kaum zu überbieten.

 

Begeisterte Gäste und zufriedene Veranstalter

 

Mini-Cooper Gewinnerin Ursula van Ast zeigte sich begeistert von dem Event: „Gelungene Veranstaltung, tolle Preise, einzigartiges Panorama und super Musik – und zum Schluss auch noch mit einem Happy End für mich! Perfekter Saisonabschluss am Golm”. Auch die Veranstalter rund um „Metnand am Golm” mit den Partner-Betrieben Golmerbahn, Panorama-Restaurant Grüneck, Berghof Golm, Haus Matschwitz, Holzschopf, Liftstöbli, Skiverleih Wilhelmer, Schneesportschule Golm, Gemeinde Vandans und Gemeinde Tschagguns waren rundum zufrieden. Illwerke Tourismus Geschäftsführer Hannes Jochum: „Metnand am Golm – für uns mehr als nur ein Slogan. Gemeinsam haben wir diese tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt und mit vollem Erfolg umgesetzt.”

 

Skigebiet geöffnet bis 21. April

 

Auf dem Golm erwarten Sie trotz frühlingshafter Temperaturen immer noch bestens präparierte Pisten. Nichtskifahrer kommen mit dem einzigartigen Alpine-Coaster von Latschau nach Vandans voll auf Ihre Kosten.

 

Ein Beitrag der Illwerke Tourismus/Julia Grass.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Beste Stimmung, glückliche Gewinner beim großen Saisonfinale am Golm