AA

Besonderes Lehrlingsseminar bei Sutterltüty

Egg. 13 Sutterlüty-Lehrlinge des 3. Lehrjahres verbrachten drei besondere Tage in Italien. Mit den Betreuern Patrik Scheiber und Mario Hammerer bereiteten sich die Jugendlichen intensiv auf die anstehende Abschlussprüfung vor.

Neben dem intensiven Lernen und Büffeln gab es aber für die Nachwuchsfachkräfte auch genügend Zeit, etwas auszuspannen und bei Pizza und Eis neue Energie zu tanken. Bei der Rückfahrt wurde die Via Mala-Schlucht besucht – ein tolles und unvergessliches Erlebnis für alle!

 
Sutterlüty bildet derzeit 55 Lehrlinge in den Schwerpunktberufen Lebensmittel- und Fleischfachhandel aus. Für das Jahr 2009 wird wieder 15 Jugendlichen die Möglichkeit geboten, einen Lehrberuf zu erlernen. Neben zahlreichen Spezialseminaren im Rahmen der Sutterlüty-Akademie wird den Lehrlingen auch eine Spezialklasse an der Landesberufsschule Bregenz 3 zur intensiven Ausbildung (180 Stunden Zusatzunterricht) angeboten. 
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Besonderes Lehrlingsseminar bei Sutterltüty