AA

Besinnliches in musikalischer Form

Diverse kleinere und größere Ensembles konnte man hören.
Diverse kleinere und größere Ensembles konnte man hören. ©str
Die Musikschule Montafon lud zum Adventskonzert in die Pfarrkirche Tschagguns
Impressionen vom Musikschulkonzert in Tschagguns

Zum großen Adventkonzert lud die Musikschule Montafon am vergangenen Sonntag am frühen Abend. Zahlreiche interessierte, Musikliebhaber, Eltern, Großeltern und andere Verwandte waren gekommen, um der großen Schar der kleinen und großen Musiker zuzuhören. „Die besinnlichen Tage im Advent haben so manchen schon um die Besinnung gebracht. Genießen wir deshalb nun das Konzert, lauschen und erfreuen uns am Innehalten“, erklärt der neue Musikschuldirektor Ralph Hollenstein zu Beginn der Veranstaltung.

Innehalten

In schummriges Licht getaucht, versprühte die Wallfahrtskirche von Tschagguns einen eigenen Charme und ließ die Musiker gleich erwachsener wirken. Und aufgeteilt auf die gesamte Kirche erschallten die Töne der diversen Ensembles und Formationen. Während das Streichorchester ganz vorne Platz genommen hatte, hörte man Bläserensembles von der Empore herab und Drum Kids von einem Seitenschiff aus. Neu war auch der Auftritt des Kinderchors, der mit einem Lied die Herzen der Zuhörer zum Schmelzen brachte. Insgesamt traten an diesem Abend 17 verschiedene Ensembles auf und präsentierten ihr Können mit den unterschiedlichsten Beiträgen. Von Besinnlichem bis hin zu Lustigem war für jeden Geschmack etwas dabei.

17 Ensembles

Die 104 Mitwirkenden hatten sich jedenfalls mit ihren Lehrern bestens auf ihren großen Auftritt vorbereitet. Am Ende gab es von den zahlreichen Besuchern einen großen Applaus und Standing Ovations für die dargebotenen Leistungen. Und beschwingt sowie fasziniert von den unterschiedlichen Musikrichtungen und den ganz verschiedenen Instrumenten traten sowohl Musiker wie auch Zuschauer nach rund eineinhalb Stunden den Heimweg an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Advent
  • Besinnliches in musikalischer Form