AA

Besinnliches Fest oder Party pur?

Ausgehen am Heiligen Abend? Für die meisten Vorarlberger ist der 24.12. für die Familie reserviert.
Ausgehen am Heiligen Abend? Für die meisten Vorarlberger ist der 24.12. für die Familie reserviert. ©Steurer
Schwarzach - VOL.at wollte wissen, wie die Vorarlberger den Heiligen Abend verbringen. Wird das Fest noch immer in Familienkreisen gefeiert oder ist es mittlerweile modern, die Christmette gegen die Disco zu tauschen?
Weihnachten mit der Familie oder Party mit Freunden?

 „Weihnachten ist ein sinnliches Fest, das feiert man seit eh und je daheim. Ich kann mir so etwas beim besten Willen nicht vorstellen.“, meint Peter Körbler. Luca Marchetti erklärt hingegen, er verbringe Weihnachten zuerst mit der Familie, will nach der Bescherung aber durchaus mit Freunden feiern und kann sich in diesem Zusammenhang auch vorstellen eine Disco oder ähnliches zu besuchen.

Bescherung, Essen und ab in die Disco?

In den letzten Jahre gibt es um die Weihnachtszeit und auch speziell am Heiligen Abend immer mehr Veranstaltungen. Auch haben wesentlich mehr Lokale und Discos geöffnet, als noch vor einigen Jahren. Der allgemeine Trend scheint jedoch weiterhin am traditionellen Weihnachtsfest mit der Familie festzuhalten.

(VOL.at/ Voller; Vonbank)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Besinnliches Fest oder Party pur?