AA

Besiktas-Angebot für Özcan

Die Verletzung von Mario Krassnitzer war sein Glück - und Ramazan Özcan hat die Chance genutzt. Mit Topleistungen hat er sich nicht nur ins U-21-Team gespielt, sondern auch das Interesse internationaler Klubbeobachter geweckt.

Innert weniger Monate ist Ramazan Özcan zur „besten Aktie” der Lustenauer Austria aufgestiegen. Der 19-Jährige ist nicht nur maßgeblich daran beteiligt, dass die Heraf-Elf die wenigsten Gegentore der Liga erhalten hat, sondern hat mit seinen Leistungen auch internationale Klubbeobachter ins Reichshofstadion gelockt.

Zuletzt flatterte Austria-Klubchef Hubert Nagel gar eine Anfrage vom türkischen Champions-League-Teilnehmer und derzeitigen Tabellendritten Besiktas Istanbul ins Haus. „Ich gehe davon aus, dass Özcan bei uns bleibt”, gibt sich Nagel gelassen. „Wir wollen mit ihm in die Bundesliga, ich traue ihm den Sprung ins A-Team zu und dann kann er ja immer noch ins Ausland wechseln.” Laut Nagel ist jedenfalls bezüglich der Anfrage aus der Türkei Vorsicht geboten, außerdem „Rambo” für ihn derzeit unverkäuflich. „Fast unverkäuflich”, fügt er hinzu und gesteht, dass er ab einer gewissen Summe durchaus schwach werden könnte.

Interesse an Özcan besteht allerdings auch aus Deutschland, etwa von Bayer 04 Leverkusen. Der Werksklub soll auch ein Auge auf Austria-Stürmer Osman Bozkurt geworfen haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Besiktas-Angebot für Özcan