AA

Besichtigung der Vlbg. Landesregierung am 5.7.2012

Besichtigung Landesregierung in Bregenz
Besichtigung Landesregierung in Bregenz ©Seniorenbund Hörbranz
27 Mitglieder des Hörbranzer Seniorenbundes trafen sich um 14:00 Uhr vor dem Landhaus in Bregenz, zu welchem sie mit öffentl.Verkehrsmitteln und teils mit dem Fahrrad gekommen waren. L.Abg.

Manuela Hack begrüßte die Senioren recht herzlich und lud sie zu einer Landtagssitzung ein, da gerade eine Gesundheitsdebatte stattfinde. Auf der Zuschauertribühne konnten die Mitglieder die spannende Sitzung verfolgen und wurden dann von Alexander Fitz zu einer Filmvorführung in den Montfortsaahl eingeladen. Ererklärte auch, dass das Gebäude der Landesregierung zwischen 1977 und 1981 nach Plänen des Wiener Architekten Holzbauer erbaut wurde, eine Fläche von 150.000 m2 aufweist, Über 7 Stockwerke und 2 Untergeschosse verfügt und ca. 500 Personen in großteils 350 Büros tätig sind. Anschließend stand L.Abg.Manuela Hack noch für Fragen zur Verfügung und erklärte auch ausführlich die Situation vom umstrittenen Hörbranzer Autobahnprojekt. Zum Abschluss wurden die Mitglieder in die Kantine des Landhauses zu einem Imbiss eingeladen.Ein Dank gilt auch der Obfrau Erika Bösch für die Organisation dieser interessanten Besichtigung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Besichtigung der Vlbg. Landesregierung am 5.7.2012