Hörbranz.Bei wunderschönem, warmem Herbstwetter machten sich 49 Mitglieder des Hörbranzer Seniorenbundes auf den Weg ins Große Walsertal.
Ab 11.45 Uhr wurden die Teilnehmer an den üblichen Haltestellen vom Bus der Fa. Hehle mit Fahrer Conny abgeholt und es ging über Rankweil, den Schwarzen See Satteins- Thüringerberg nach St. Gerold.
Dort wurden die Mitglieder von Frau Luzia Dünser durch die Probstei geführt, welche interessante Details über die Geschichte des Klosters erzählte.
Nach einer Führung durch die Kirche, den Friedhof, dem Gedenkraum und der Gnadenkapelle gab es in der Klosterwirtschaft je nach Wunsch Kaffee und Kuchen oder kleine Imbisse.
Auch der junge neue Probst gesellte sich dazu und unterhielt sich mit der Obfrau Erika Bösch und Resi Sutter angeregt.
Um 17.00 Uhr traten die Hörbranzer wieder die Heimreis an und es ging über Thüringerberg und auf der Autobahn zurück nach Hörbranz, wo alle begeistert von diesem Ausflug nach und nach ausstiegen und sich auf den Heimweg begaben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.