Nunmehr wurde weltweit ein einzigartiger beschlags- und vereisungsfreier Verkehrsspiegel auf den Markt gebracht. Der Spiegel weist eine Gel-Füllung sowie eine aufwändige Mehrfachisolierung auf, sodass ein Beschlagen oder Vereisen selbst bei Temperaturen von weniger als -20° C nicht mehr auftritt. Dabei bedarf es keiner elektrischen Beheizung, die erhebliche Errichtungs- und Folgekosten verursachen würde.
Trotz höherer Anschaffungskosten gegenüber herkömmlichen Spiegeln wird die Stadt Bludenz bis zum Jahr 2010 sukzessive die vorhandenen durch diese neuartige Technologie ersetzen. Der Sicherheitsgewinn mit den neuen Verkehrsspiegeln überwiegt den Nachteil der etwas höheren Anschaffungskosten bei weitem, ist man sich im Rathaus einig. Der erste dieser Spiegel wurde bereits auf der Klostertalerstraße im Ortsteil Radin angebracht.
Dieter Kohler
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.