Beschäftigungswerkstatt hat neue Bleibe

Nachbarn, Freunde, Bekannte und Kollegen nutzten die Gelegenheit sich über die Arbeit und Gegebenheiten der Organisation zu informieren. Landesvertreter Hermann Böckle, und Stellenleiter Paul Hahn, sowie Geschäftsführer Mag. Helmut Fornetran, zeigten sich von der neuen Unterkunft, die von der Firma Welte zur Verfügung gestellt wurde, beeindruckt.
Die aks Beschäftigungswerkstatt richtet sich an Menschen, die aufgrund psychischer Erkrankung ihren Arbeitsplatz verloren haben und für die keine Aussicht mehr besteht, auf dem ersten Arbeitsmarkt vermittelt zu werden, erläutert Weinold das Projekt.
Der Zielgedanke besteht darin, den KlientInnen unter Berücksichtigung ihrer Belastbarkeit eine Tagesstruktur zu ermöglichen und ihre soziale Integration zu fördern. Nach erfolgreicher Betreuung ist eine Steigerung des Selbstwertgefühls und der psychischen Stabilität, sowie erhöhte Lebensqualität der Betroffenen zu beobachten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.