AA

Bertsch/Baldauf führen Rangliste an

Matthias Bertsch vom UBSC Dornbirn und Elisabeth Baldauf vom UBC Egg führen weiterhin die aktuelle BEJC-Rangliste im Mixeddoppel an.

Beide liegen gemeinsam mit 150 Punkten auf Platz 1 vor Anastasia Chervyakova aus Russland mit 140 Punkten. Im Herrendoppel führt Matthias Bertsch jetzt mit 280 Punkten vor seinem Doppelkollegen Matevz Bajuk aus Slowenien mit 250 Punkten. Am 3. Rang liegen Paul Demmelmayer und Bernd Thormann aus Graz mit 120 Punkten. Elisabeth Baldauf und Belinda Heber aus Klagenfurt liegen ebenfalls auf Platz 1 im Damendoppelbewerb. Sie führen mit 260 Punkten vor der Ukrainerin Yuliya Kazarinova mit 200 Punkten.

Im Herreneinzelbewerb liegt Matthias Bertsch auf Platz 4 mit 100 Punkten. Hier führt sein Doppelpartner Matevz Bajuk die Wertung mit 240 Punkten an. Luka Wraber aus Wr.Neustadt liegt hier auf Platz 2 mit 220 Punkten. Bei den Damen liegt Elisabeth Baldauf auf Rang 5 mit 100 Punkten. Hier führt Natalie Perminova aus Russland mit 155 Punkten vor Eliska Maixnerova aus Tschechien mit 150 Punkten.

Matthias Bertsch startete bisher bei allen sechs BEJC-Turnieren und platzierte sich 17 mal zwischen Platz 1 und 9 (Einzel, Doppel und Mixeddoppel). Nur ein einziges Mal kam er nicht unter die besten 16. Für Platz 1-9 gibt es nämlich im Turniercircuit Punkte. Er schaffte dies als einziger Spieler. Er sammelte auch insgesamt die meisten Punkte. Er gewann drei Mal einen Bewerb, kam zwei Mal auf Rang 2 und kam sechs mal auf Rang 3.

Bei den Damen gilt das gleiche für Elisabeth Baldauf. Sie schaffte 16 Platzierungen mit Punkten. Auch sie hat bei den Damen die meisten Punkte auf dem Konto. Sie gewann drei mal einen Bewerb, kam ein Mal auf Platz 2 und sechs mal auf Rang 3. Solche Topplatzierungen im U19-Bereich gab es bis jetzt überhaupt noch nie im österreichischen Badmintonsport.

Ziel Nr. 1 in dieser Saison ist natürlich die Junioren – Europameisterschaft im April in Italien. Dort wird sowohl der Mannschaftsbewerb wie der Individualbewerb gespielt in welchem Österreich je zwei Starter pro Bewerb stellen darf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bertsch/Baldauf führen Rangliste an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen